Auch in diesem Jahr nahm das Team der ecm:one GmbH wieder an dem d.velop Partner Summit teil. Knapp 200 Partner folgten der Einladung vom 07.-08.02 nach Düsseldorf, um sich über die neusten Trends und Innovationen in der Enterprise Content Management Branche auszutauschen und zu informieren. Neben ausreichend Kaffee, leckerem Essen und einer lockeren Abendveranstaltung in Düsseldorfs Altstadt, wurden den Partnern aber vor allem spannende Vorträge, persönliche Gespräche und zahlreiche Workshops geboten.

„Welcome aboard“ – Auftaktveranstaltung

Das gesamte Event stand unter dem Motto „Wir heben ab“. Dem Motto getreu wurden wir am Airporthotel Düsseldorf gleich zur Begrüßung amüsant über die Sicherheitsvorkehrungen von dem Flugbegleiter, Pressesprecher der d.velop AG, aufgeklärt. Es folgte ein umfassender Rückblick auf das Geschäftsjahr 2018 durch CMO der d.velop AG, Sebastian Evers. Insgesamt wurde deutlich, dass die d.velop den Umsatz im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr beachtlich steigerte und viele neue Kunden für sich gewinnen konnte. Auch die ecm:one GmbH hat hier einen bedeutenden Beitrag zu dem Gewinn neuer Kunden leisten können. In Form der Verleihung des „Best Performing Newcomer Award“ brachte die d.velop AG den Erfolg des jungen Partnerunternehmens zum Ausdruck.

Workshops – Von „Managed Service“ bis „Vorgangs- und Vertragsmanagement 2.0“

Zahlreiche Workshops am Nachmittag rundeten die Veranstaltung ab. Der Head of Applicant Operations, Thomas Klieber, verschaffte uns einen Einblick in den Bereich „Managed Services“. Managed Services sind wiederkehrende IT-Leistungen, deren Art, Umfang und Qualität ein Dienstleister vorab mit seinem Kunden festlegt. Vereinbart wird ein sog. „Service Level Agreement“, in dem beispielsweise die Verfügbarkeit von IT-Systemen und die regelmäßige Kontrolle der IT-Struktur vereinbart wird. Auch die ecm:one GmbH bietet Managed Services in Form von drei verschiedenen Servicepaketen an. Für genauere Details informieren Sie sich gerne hier.

Ein weiteres Workshop Angebot lud die Gäste dazu ein, sich über Möglichkeiten von Digitalisierungsstrategien auszutauschen. Auch die ecm:one GmbH konnte zum Diskurs beitragen, denn sie bietet bereits umfassende Digital Innovation Services über den Digital Hub münsterLAND an. Wir unterstützen Unternehmen dabei, das Thema Digitalisierung anzugehen sowie anhand etablierter Praxisbeispiele Potenziale und Ziele für die Zukunft zu definieren.

Auch der Bereich Cloud und die Vorteile von d.3ecm als Cloudservice wurden in vielen Workshops thematisiert. Die ecm:one GmbH nutzt diese aktuelle Software und steht Ihnen als Partner für den Wechsel in den Cloudbereich zur Verfügung.

Die Partnerunternehmen begeisterte vor allem der Vortrag von Product Managerin Anke Vortmann und Account Managerin Elke Klein-Ridder, die in Form einer Sneak Preview das Vorgangs- und Vertragsmanagement 2.0 vorstellten. Das überarbeite Produkt überzeugt durch neue Oberflächen, Bedienkonzepte und ausgefeilten Funktionen. Die ecm:one GmbH wird die neue Version schon in kürze beim konkreten Kunden anwenden.

Die d.velop Partnerveranstaltung hat uns viel Freude bereitet und den Austausch mit anderen Partnern über gemeinsame Projekte und Ideen für das kommende Geschäftsjahr ermöglicht. Die Zusammenarbeit der d.velop AG mit ihren Partnern ist vorbildlich. Wir sind froh, einen so guten und kommunikativen Partner an unserer Seite zu haben und sind gespannt auf das Partner Summit 2020!