Das Jahr 2020 liegt vor uns und bereits jetzt stehen span­nende Termine, Messen und neue Projekte an. Das Team der ecm:one arbeitet mit Vollgas weiter, damit das neue Jahr an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen kann. Zeit für einen Rück­blick auf das ereig­nis­reiche Jahr 2019.

Viele neue Kunden an Board

Das Jahr 2019 star­tete mit einem Kracher. Im Februar konnte die ecm:one den in der bishe­rigen Unter­neh­mens­ge­schichte größten Kunden mit 300 Nutzer gewinnen. Zudem gab es einen viel­ver­spre­chenden Anstieg der Neukun­den­ak­quise – insge­samt 14 neue Kunden aus den Berei­chen Handel, Ferti­gung und Produk­tion konnte das Team der ecm:one mit ihrem Know-How über­zeugen und steht diesen zukünftig tatkräftig zur Seite.

App-Builder auf dem Vormarsch

Das High­light des Jahres ist die Erschei­nung der ersten ecm:one App im d.velop store. Der „HotKey“ ist ein All-Round Such­ta­lent und ermög­licht eine umfas­sende Suche aus jeder Anwen­dung heraus in d.3ecm. Der Status als App-Builder bietet dabei die Grund­lage für eine erfolgs­ver­spre­chende Zukunft der Part­ner­schaft mit der d.velop AG. Die nächsten Apps sind schon in der Planung!

Neue Gesichter – Die ecm:one wächst

Im Laufe des Jahres 2019 konnte die ecm:one viele neue Mitar­beiter gewinnen. Dank der Auszeich­nung durch die IHK Nord West­falen im Februar zum „IHK-Ausbil­dungs­be­trieb“ begann der erste Auszu­bil­dende Nicolas Montis im September seine Lehre zum Fach­in­for­ma­tiker für Anwen­dungs­ent­wick­lung. Das Team wuchs weiter – Insge­samt drei Mitar­beiter im Bereich der Frontend – Cloud­ent­wick­lung und zwei Mitar­beiter, die für den Bereich Marke­ting und Vertrieb zuständig sind, gehören nun zur ecm:one. Auch im Bereich des Manage­ments hat sich etwas getan. Seit Dezember ist Daniela Odinius als zweite Geschäfts­füh­rerin für die ecm:one tätig.

Auszeich­nungen und Partnerschaften

Das Jahr hat viele Erfolge gebracht. Mit großer Freude wurde die ecm:one im Januar von der d.velop AG zum „d.velop gold partner“ gekürt und konnte im Februar die Part­ner­schaft mit der Ernen­nung zum „Best Performing Newcomer“ weiter ausbauen.

Im November ist die Part­ner­schaft mit dem Genos­sen­schafts­ver­band – Verband der Regionen geschlossen worden. Diese stra­te­gi­sche Verbin­dung ermög­licht der ecm:one Kontakt mit den Mitglie­dern des Vereins und verspricht ein erfolg­rei­ches und von Wachstum gezeich­netes Jahr 2020.

ecm:one im Cloud Sektor

Auch die Geschäfts­felder der ecm:one haben sich in 2019 weiter­ent­wi­ckelt. Der Work­flow der Eingangs­rech­nungs­ver­ar­bei­tung mithilfe von Kontie­rungs- und Buchungs­vor­lagen bis hin zur Archi­vie­rung und Weiter­gabe an das gewünschte FIBU System ist nun mobil und dauer­haft in der Cloud verfügbar. Die ecm:one präsen­tiert das gesamte Cloud-Konzept dabei auf www.cloud.ecmone.de und führt mit dem Shop eine neue und schnelle Möglich­keit, ihre Produkte eigen­ständig zu erwerben, ein.

Viel Unter­wegs – ecm:one on Tour

Die ecm:one war 2019 auf vielen Messen vertreten. Im Juni fand die „DYNA­fair“ Messe in Herne statt, ein wich­tiger Treff­punkt, um die neuesten IT-Entwick­lungen zu präsen­tieren. Außerdem nahm das Team der ecm:one erfolg­reich am Hacka­thon auf dem d.velop forum 2019 in Berlin teil. Die dort entwi­ckelte App bildete einen wich­tigen Schritt für die Entwick­lung des Cloud-Geschäfts und kann heute einge­setzt werden.

2019 war ein bedeut­sames Jahr für die ecm:one – Wachstum hat in allen Unter­neh­mens­be­rei­chen statt­ge­funden und ermög­lichte somit Vervier­fa­chung des Umsatzes! Daran knüpft das Team in diesem Jahr an. 2020 hat gerade erst begonnen und doch ist der Termin­ka­lender bereits jetzt gut gefüllt. Feste Termine sind dabei wieder die „DYNA­fair“ im Signal Iduna Park und das d.forum in Berlin – schaut vorbei.

Es wird ein span­nendes Jahr mit vielen neuen Projekten, Part­ner­schaften und Kunden. Wir sind „ready-to-rumble“!

Das Team der ecm:one wünscht einen erfolg­rei­chen Jahres­start und freut sich auf neue Herausforderungen,

Ihr ecm:one Team

Wer weiterhin auf dem Laufenden bleiben möchte, kann unseren News­letter oder diesen Blog abon­nieren oder mal auf unseren Social Media Seiten bei Face­bookYoutube, LinkedIn, Insta­gram und Xing vorbei­schauen. Für tief­grün­di­gere Infos lohnt sich immer ein Blick auf unsere Website