Vergangene Woche waren wir auf der Anwendersitzung der BFN Informationstechnik GmbH in Krefeld. Thematisch drehte sich auf der Veranstaltung alles um innovative Softwarelösungen für den Bereich Fußballbundesliga. Auch die ecm:one GmbH, als Spezialist im Bereich Spitzensport, hat den Anwendern interessante Lösungen für moderne Vereine präsentieren können. Diese Lösungen sind für fast alle Branchen interessant.

Mobile Belegerfassung mittels OCR

Unternehmen erhalten noch immer viele Rechnungen und Dokumente in Papierform. Um Unternehmensprozesse zu beschleunigen und Kosten zu senken, hat die ecm:one GmbH den Anwendern den digitalen Rechnungsworkflow vorgestellt und sich dabei vor allem auf die mobile Erfassung (Mobile Capturing) von Belegen fokussiert. Typischerweise werden Belege mit einem Dokumentenscanner oder Multifunktionsgerät eingescannt und Hauptdokument (Rechnung) oder als Anlage (Bewirtungsbelege, Lieferscheine, Angebote, …), in die Workflowaufgaben integriert.

Die neuste Technik der ecm:one GmbH ermöglicht es Ihnen nun, Belege innerhalb kürzester Zeit mittels einer Capturing-App direkt mit dem Smartphone zu erfassen. Besonders an dieser Technik ist die hohe und stabile Auflösung der erfassten Belege. Aufgrund einer auf dem Gerät stattfindende OCR-Erkennung ist die Imagequalität stets gewährleistet. Es ist Ihnen also möglich alltägliche Dokumente, wie Bewirtungsbelege oder Tankrechnungen,  unmittelbar per Smartphone zu erfassen und in den Workflow zu übergeben.

Handschrifterkennung

Darüber hinaus hat die ecm:one GmbH den Anwendern präsentiert, wie Handschrifterkennung technisch funktioniert. Viele Vereine bekommen noch zahlreiche handschriftliche Mitgliedsanträge, es kostet Mitarbeiter viel Zeit, die Anträge elektronisch zu übertragen. Mittels der innovativen Lösung können nun zwischen 60-80% der handschriftlichen Anträge automatisch erfasst werden.